Wir scheißen auf die Mannschaft – aber nicht auf den Verein!

Zebras, wieder einmal neigt sich die Saison dem Ende entgegen und wieder einmal sind wir mit zwei blauen Augen dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit entkommen.
Nicht der Fakt, dass wir sportlich wieder einmal um unser Überleben kämpfen mussten, sondern die Art und Weise wie die Spieler unsere Farben und unser Trikot mit Füßen getreten haben, ist nicht akzeptabel. Moritz Stoppelkamp hat die Situation treffend beschrieben. „Duisburger verlangen nicht viel. Sie verlangen nur, dass wir uns auf dem Platz den Arsch aufreißen.“
Und obwohl den Spielern dieser Minimalkonsens bewusst war, ergaben sie sich in dieser Saison viel zu häufig ihrem Schicksal und vertraten den Spielverein in einer blamablen Art und Weise, wie wir sie niemals akzeptieren dürfen. Auch ein akzeptables Spiel letzten Samstag und der damit verbundene Klassenerhalt können eine so demütigende Saison nicht wett machen.
Deshalb verdient keiner der Spieler auf dem Rasen mehr unsere Unterstützung. Der Meidericher Spielverein verdient diese Unterstützung dennoch jeden Tag und jede Nacht. Ob von jung oder alt, ob aus dem Stehplatz oder von den Sitzen. Ob wir am Abgrund stehen oder Richtung Himmel schweben.


Deshalb ALLE IM BLAU-WEISSEN TRIKOT GEGEN VERL!


Wir scheißen auf die Mannschaft, aber NIEMALS auf den Verein.