Der Freundeskreis soll interessierten MSV-Fans nähere und aktuelle Infos zur Fanszene und zur Gruppe liefern. Hierbei bietet der Freundeskreis nicht nur eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit, sondern soll hauptsächlich den Kerngedanken unserer Gruppe, zumindest in großen Teilen, vermitteln. Jeder bekommt die Möglichkeit, an verschiedenen Themen mitzuarbeiten und unser Umfeld mitzuprägen. Wer sich hier mit Engagement, Interesse und der nötigen Intelligenz herauskristallisiert, dem wird die Mitgliedschaft der PGDU mit Probezeit angeboten. Diejenigen bekommen den erarbeiteten Vertrauensvorschuss und werden relativ nah an die Gruppe gebunden, sodass auch höhere Aufgaben übernommen werden können. Des Weiteren könnte dies dann das „Sprungbrett“ zur Mitgliedschaft der PGDU sein.

Mitglieder des Freundeskreises erhalten regelmäßig ausführliche Nachrichten, um über alles Relevante rund um Szene und Gruppe informiert zu werden.
Neue FK-Mitglieder gehören als erstes dem „passiven Freundeskreis“ an. Hier kann jeder beitreten, der an der Subkultur Ultra interessiert ist und unseren Verein noch mehr unterstützen will, als nur mit dem normalen Stadionbesuch. Dafür gibt es zunächst keine Verpflichtungen, bis auf einen Jahresbeitrag von 20€. Solltet ihr Mitglied beim MSV sein, fällt dieser Beitrag weg. Wenn ihr euch in der Gruppe engagiert und regelmäßig zu den Spielen kommt, könnt ihr nach etwas Zeit in den „normalen“ Freundeskreis hochgezogen werden, wo ihr dann noch andere Privilegien genießen dürft, wie z.B. bei Auswärtsspielen bei uns im Bus mitzufahren. Die Reisefreudigen unter den “Freundeskreislern” werden bei Auswärtstouren bezüglich Busplätze priorisierend berücksichtigt. Zusätzlich gibt es für bestimmte Spiele nach Anmeldung gesicherte Karten und Einladungen zu ausgesuchten Szeneveranstaltungen.
Wir bieten uns als Ansprechpartner an und versuchen das Prinzip bzw. den Gedanken unserer solidarischen Gemeinschaft an unser Umfeld weiterzugeben. 

Falls euer Interesse geweckt wurde, sprecht uns am besten am oder im Stadion an, um euch über die weiteren Vorteile zu informieren! Alternativ könnt ihr euch per E-Mail bei uns melden.

E-Mail an info@pgdu.de
Wir freuen uns über Zuwachs!