Becher für den guten Zweck: Handballabteilung
Zum kommenden Heimspiel wird eine Aktion der aktiven Fanszene in Form von Kohorte und PGDU gestartet. An den blauen Säulen im Heimbereich werden bemalte Tonnen aufgestellt, bei denen ihr ab sofort Becherspenden abgeben könnt. Diese werden dann umgetauscht und das erwirtschaftete Geld wird an verschiedene Stellen gespendet, die jeweils an den Tonnen benannt bzw. gekennzeichnet werden. Wir freuen uns auf eure Spenden und bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung!
Starten werden wir bei der Handballabteilung des MSV Duisburg, die 2006 nach einer Entscheidung auf einer Mitgliederversammlung ausgegliedert und wie andere Abteilungen in den MSV Duisburg Dachverein eingeordnet wurde, der sich grundsätzlich mit der Unterstützung und der Organisation des Amateur- und Breitensports beim MSV beschäftigt.
Nun muss sich leider nüchtern feststellen lassen, dass die Handballabteilung vom MSV in den letzten Jahren recht gebeutelt wirkte, da doch viele finanzielle Mittel und somit alltägliche Möglichkeiten für die verschiedenen Mannschaften fehlten. So warteten die verschiedenen Mannschaften (aktuell gibt es eine Frauen- und eine Männerseniorenmannschaft) über einen langen Zeitraum in der Haupthalle an der Westender Straße auf eine entsprechende Uhr, die nun erst vor Kurzem von der Sparkasse Duisburg finanziert wurde. Ein ebenso großes wie sehr aktuelles Thema bei der Handballabteilung ist der Nachwuchs, da erst vor ca. 1,5-2 Jahren wieder Mannschaften für Kinder eingeführt und gestellt wurden. Hier steht noch ein großes Stück Arbeit bevor, um die Jugenden zu füllen und zu stärken, da die Jugendarbeit für viele Jahre unter Stillstand litt und somit viel nachzuholen ist, wenn man sich mit anderen Handballvereinen langfristig auf einer Ebene vergleichen will.
Seit Kurzem tritt die MSV-Handballabteilung auch bei Instagram mit einem eigenen Account auf (@msv_handball), auf dem z.B. die ersten Spieltermine der neuen Saison veröffentlicht wurden. Haltet euch dort also gerne auf dem Laufen und vor allem- schmeißt eure leeren Pfandbecher in die Tonnen, damit wir die Handballjungs und -mädels unseres geliebten Vereins bestmöglich finanziell unterstützen können!
Neueste Kommentare